Ortwin Neuschwander

Geschäftsführender Gesellschafter

Ortwin Neuschwander

Ortwin Neuschwander ist als Geschäftsführender Gesellschafter der NKMG für den Geschäftsbereich Vernetzung der öffentlichen Verwaltung & Industrie verantwortlich. 

Als Kreisfeuerwehrinspekteur a.D. kann Ortwin Neuschwander 25 Jahre Erfahrung beim Brand- und Katastrophenschutz des Kreises Trier-Saarburg vorweisen, die er mit Leidenschaft in die Arbeit als Vize-Präsident für die Europäische Feuerwehr-Akademie in Brüssel und als Ehrenvorsitzender des Landesfeuerwehrverbandes einbringt. Seine Expertise im Bereich innere Sicherheit stellt er auch als Gründungs- und Vorstandsmitglied im Zukunftsforum Öffentliche Sicherheit bereit. Als Fachexperte für Krisenmanagement und Mitglied des Lenkungsausschusses des Innovationszentrums für Öffentliche Sicherheit begleitet Herr Neuschwander die Arbeiten des Innovationszentrums und fungiert als Schnittstelle zwischen den Vertretern aus Politik, öffentlicher Verwaltung und Industrie. 
Share by: